Zum Hauptinhalt springen
  • Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.


KUNDENKONTO


Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Dein Kundenkonto kannst du ganz einfach während des Bestellprozesses anlegen. Wenn du im Warenkorb auf «Zur Kasse» klickst, wirst du gefragt, ob du bereits ein Kundenkonto besitzt oder ob du eines anlegen möchtest. Falls du das Konto ohne Verbindung zu einer Bestellung anlegen möchtest, klickst du einfach oben rechts auf das Männchen und wählst «anmelden».

Was sind meine Vorzüge?
Ein Weinhandel24-Kundenkonto bietet dir folgende Vorteile:
  • Schnelles sicheres Einkaufen
  • Verwaltung deiner Liefer- und Rechnungsadressen
  • Getätigte Bestellungen jederzeit ansehen
  • Weine schnell und einfach wieder bestellen
  • Persönliche Merklisten erstellen und Weine speichern
  • Das Kundenkonto verpflichtet nicht zu einem Kauf.

Wie kann ich meine Adresse anpassen?
Deine Adresse kannst du ganz einfach über dein Kundenkonto anpassen. Hier hast du ebenfalls die Möglichkeit weitere Adressen hinzuzufügen.

Passwort vergessen / ändern
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du beim Login auf «Passwort vergessen» klicken. Damit gelangst du auf eine Seite, auf welcher du deine E-Mail Adresse eingeben kannst - danach erhältst du umgehend eine E-Mail mit einem Link, über welchen du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wenn du dein Passwort ändern möchtest, kannst du dies in deinem Kundenkonto unter «Benutzername & Passwort» tun. Hierzu musst du einmalig dein aktuelles Passwort eingeben.

Ich habe mein Passwort vergessen und ein neues angefordert. Wieso erhalte ich keine E-Mail mit dem neuen Passwort?
Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner. Falls das Mail auch dort nicht zu finden ist, hast du vermutlich sämtliche Bestellungen bisher als Gast getätigt, wofür du kein Online-Login benötigst. In diesem Fall wurde bisher auch kein Passwort erstellt. Gerne kannst du dich mit deiner Mail-Adresse auf der Website als «neuer» Kunde registrieren.